Die Idee

Top Interview

Facebook QR Codes


Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook Seite
Vapers Lounge Seite bei Facebook

Hier gehts zur Vapers Lounge Gruppe
Gruppe Vapers Lounge

Kontakt



Liebe/r E-Zigaretten Interessent/in,

im November 2011 wurde ich während einer 2. hintereinander auftretenden Bronchitis von meiner Hausärztin mit Verdacht auf Lungenentzündung zum Radiologen geschickt und bekam wegen meines doch sehr hohen jahrzehntelangen Zigarettenkonsums zum ersten mal nach Jahren Angst vor dem Resultat des Röntgens. Eine Lungenentzündung hatte ich Gott sei Dank nicht, aber einen gehörigen Schrecken. Meine Hausärztin, die mir sowieso schon seit Jahren damit in den Ohren lag, ich möge doch aufgrund meines Alters mit dem Rauchen aufhören, erfasste meinen Gemütszustand und bat mich doch nun endgültig den Glimmstengel beiseite zu legen. Meine Antwort war: „Ich kenne mich, das Nikotin ist nicht so wichtig aber mein Entspannungsritual, welches mit meinem Rauchen einhergeht ist mir heilig……selbst wenn ich jetzt aufhöre, sobald ich 3 x geschlafen habe, ist der Schrecken weg und ich fange wieder an.“ Daraufhin war die Antwort meiner Ärztin: „Dann stellen Sie wenigstens um auf Elektro-Zigarette“.

Mir war der Begriff E-Zigarette im Jahre 2011 vollkommen neu, die Entwicklung, dass es eine E-Zigarette gibt, hatte ich offensichtlich aufgrund meines geringen Fernsehguckens gänzlich verpasst, dementsprechend verwirrt schaute ich meine Ärztin dann auch an, die nur noch Kopf schüttelnd meinte: „Gehen Sie nach Hause und befragen Sie Google“ . Diesen Rat befolgte ich, informierte mich, erzählte Freunden davon, bekam von einem Freund dann auch die 1. E-Zigarette meines Lebens geliehen und wurde zur Dampferin. Von der ersten Sekunde an, war ich begeistert und habe seitdem nie wieder auch nur einen Gedanken an eine Zigarette verschwendet. Ich habe alles, was ich brauche und sogar noch mehr, da es immer wieder neue Geräte oder Liquids zum Ausprobieren gibt.

Aufgrund meiner grenzenlosen Begeisterung über die Leichtigkeit des Umstiegs auf E-Zigaretten und deren positive Auswirkungen auf meine Gesundheit (ich hatte seit 2011 keine Bronchitis oder Ähnliches mehr) und meine Umgebung (keine Nikotinverfärbungen und -gerüche, keine abwertenden Bemerkungen meiner Mitmenschen) und dem Umstand, dass ich sowieso schon seit 1998 ein Einzelhandelsgeschäft, das Regenbogenland in Mönchengladbach führte, bot es sich alsbald an die E-Zigarette als weiteres Lifestyleprodukt in mein Sortiment aufzunehmen.

Im Regenbogenland im Lichthof gab es dafür auch genug Raum. Da der Lichthof dann geräumt werden mußte um dem Minto Platz zu machen, folgte der Umzug in ein kleineres Ladenlokal auf die Friedrichstr.5. Der reibungslose Verkauf wurde schwieriger, da die E-Zigarette doch ein sehr erklärungsbedürftiges Produkt für Neueinsteiger ist. Ich verspürte immer mehr den Wunsch, den an E-Zigaretten interessierten Menschen eine eigene ambientevolle Location zu schaffen, in der sich auch neue und erfahrene Vaper treffen und austauschen können.

Somit ging die Reise der Vapers Lounge am 12.12.2012 nach Rheydt auf die Friedrich-Ebert-Str. 55. Die Community der Dampfer wuchs und wuchs über die Jahre, was dazu führte, daß die Vapers Lounge dann am 06.06.2016 in größere Räumlichkeiten auf die Hauptstr. 18 in Rheydt umzog.

Mit der Vapers Lounge habe ich mir einen Traum verwirklicht und hoffe dass er weiterhin in Mönchengladbach Anklang findet. In einem stilvollen Ambiente kann sich der amtierende und zukünftige Vaper nun bei einem Kaffee oder Kaltgetränken die verschiedenen Verdampfer (e-Zigaretten Hardware) in Ruhe erklären lassen und selbst ausprobieren. Da sich ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten läßt, bieten wir nicht nur unterschiedliche Nikotionstärken, sondern auch verschiedene Geschmacksrichtungen und diverse Hersteller von E-Liquids an. Selbstverständlich bieten wir auch sämtliche E-Zigaretten Liquids ohne Nikotin an. In aller Ruhe können Sie in der Vapers Lounge alle Liquids probieren, bis sie das individuell für Sie richtige gefunden haben.

Be smart and vape

Helena Peters

Copyright © 2012 - 201x · All Rights Reserved

SIE SUCHEN KONTAKT ZU UNS?

Wählen sie unter folgenden Optionen aus... PN an diensthabenden Mitarbeiter in der Lounge: https://www.facebook.com/helena.vaper oder eine der weiteren Optionen.

Social Media

KONTAKT